1. November 2006

Halo-Film auf Eis gelegt

Wie ich leider bei Krawall.de / Golem.de lesen muss wurde haben sich die Geldgeber Universal und Fox zurückgezogen. Schade eigentlich, hätte mich sehr interessiert. Die beiden -bisher- veröffentlichten Spiele waren genial! Und Teil 3 verspricht noch besser zu werden.

Wo wirs grad von Halo haben - falls noch nicht bekannt: Halo 2 ist für den PC angekündigt, exclusiv für Windows Vista (versteht sich :-/ )

Aber ich denke, wie bei Halo 1, eine Veröffentlichung für den PC, lange Zeit nachdem es für die X-Box verfügbar war, ist für viele uninteressant. Es sei denn sie haben es wirklich mordsmäßig aufgemöbelt :-) - was die guten Leute bei Teil 1 verschlafen haben. Wenn ich mich recht entsinne waren es 2 Jahre die zwischen X-Box und PC Veröffentlichung waren. Und bis dahin war die damals gigantische Grafik veraltet. Die Story und das Gameplay waren trotzdem toll. Aber bei vielen Spielern zählt ja eh nur die Grafik.

Aber mehr als das hier, wirds wohl nicht:

Laut dem US-Magazin GamePro bekommt das PC-Lager einen Level-Editor und Mod-Tools mitgeliefert. Auch ein Releasetermin steht fest: „Halo 2" soll kurz nach dem Launch von Windows Vista für Privatanwender, also Anfang 2007, erscheinen.

(Quelle: Krawall.de Newsbeitrag)

Aber das ganze Dauert noch ein bischen, siehe hier.

Zurück zum eigentlichen: Der Halo-Film - Das hier ist dort auf Krawall.de bzw. hier bei Golem.de nachzulesen:

Vor knapp zwei Wochen zogen sich die beiden Studios Fox und Universal aus der Produktion des „Halo"-Films zurück (wir berichteten). Damit fehlt es vor allem an der Finanzierung, und Peter Jacksons Produktionsfirma Wingnut Films gibt bekannt, dass der Streifen so erst mal auf Eis liegt. Zusammen mit Microsoft sei man zu der Vereinbarung gekommen, das Projekt auf unbestimmte Zeit zu verschieben - vermutlich bis sich neue Investoren finden.

Bei dem Regisseur Neill Blokamp wollen die Produzenten auf jeden Fall bleiben. Die bisherige Arbeit an den Konzepten seien schon sehr vielversprechend, und Peter Jackson und Co. Unterstützen seine Vision des SciFi-Universums.

Ein Kommentar zu “Halo-Film auf Eis gelegt”

  1. Zerolith :: Daniels Blog » Peugeot Hoggar sagt:

    [...] ( gefunden bei meiner Halo-Rechersche ) [...]

Kommentar schreiben